Karte nicht verfügbar

Datum: 16.01.2020
Uhrzeit: 17:30 - 19:30
Anzahl freier Plätze: 0

Veranstaltungsort
Ratskeller Bremen


Ratskellerführung mit Hans-Helmut Teschner
Treffpunkt: im Ratskeller (Eingang gegenüber vom Industrie-Club), Am Markt, Bremen.

Seit über 600 Jahren existiert der Ratskeller unterhalb des Bremer Rathauses. Bei einem Gang durch den historischen Gewölbekeller werden wir einen Blick hinter die Kulissen und auf jahrhundealte Schätze erhalten. Über 40 Jahre war ‚unser‘ Herr Teschner nicht nur im Industrie-Club, sondern insbesondere für den Ratskeller tätig – viele unserer Mitglieder wissen dieses. Als Oberkellner und Restaurantleiter oblag ihm dort auch die Betreuung besonderer Gäste. Seine Kellerführungen waren „bis ins Weltall“ bekannt, ein Gebiet, auf dem er sich ebenfalls besonders auskennt. Selbstredend, dass er Weinexperte ist und uns auf dem Rundgang Hintergründe und Anekdoten zu berichten weiß. Im Rosekeller, dem Heiligtum des Ratskellers, erwartet uns eine abschließende Weinprobe in stimmungsvollem Ambiente.

Die Teilnehmerzahl ist auf 15 Personen begrenzt. Ihre Anmeldungen berücksichtigen wir nach Eingang.

Teilnehmen

Die Veranstaltung ist leider ausgebucht.