Veranstaltungen

(XR): Extended Reality – Verschmelzung von Realität und Virtualität erleben

BESCHREIBUNG

Unsichtbares sichtbar machen!

Der Impuls kommt von den IC-Junior*innen: beim letzten Treffen wurde die Idee entwickelt und wir freuen uns, dieses Erlebnis kurzfristig (für alle interessierten Mitglieder) anbieten zu können:

Extended Reality (XR)-Anwendungen wie Augmented Reality (AR) und Virtual Reality (VR) ermöglichen eine Erweiterung der Realität, indem 3D-Erfahrungen mithilfe von Smartphone-Apps, VR-Brillen oder anderen technischen Mitteln in die Wirklichkeit projiziert werden. Etwas (noch) nicht real Vorhandenes wird visualisiert und interaktiv erlebbar gemacht. Das digitale Produkt und die tatsächliche Umgebung des Nutzers scheinen miteinander zu verschmelzen. Beispielsweise können Konstruktionen oder Funktionsweisen simuliert werden, wodurch Kunden die Entscheidung zum Kauf erleichtert wird.

Die HEC GmbH hat in diesem Bereich bereits zahlreiche Projekte umgesetzt, u. a. auch für BKE Fislage, die ihre „Brille“ an diesem Abend ebenfalls zum Ausprobieren mitbringt. Dieses und weitere Projekte werden gezeigt und können ausprobiert werden.

Spaßfaktor und Netzwerken kommen hier ebenfalls dazu, für das leibliche Wohl wird gesorgt.

Treffpunkt: Hafenbrise, Schuppen Eins, Konsul-Smidt-Straße 20, 28217 Bremen.

Datum / Uhrzeit
25.08.2021 (17:00 - 19:00)
Veranstaltungsort
Hafenbrise – Schuppen Eins
Konsul-Smidt-Straße 20
28217 Bremen
Verfügbare Plätze
14

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.

Jetzt mitglied werden

Wir bieten verschiedene Arten der Mitgliedschaft ganz nach Ihren Bedürfnissen.

Mehr erfahren

Frau Severin De Salinas

Wir freuen uns über
Ihren Anruf!

0421. 32 01 58

info@industrie-club-bremen.de