1997 Gorbatschow ist Ehrengast beim Roland-Essen

Mit dem 14. Roland-Essen kam diesmal kein Bundespolitiker oder Prominenter der Wirtschaft als Festredner, sondern ein Repräsentant eines epoche-machenden Ereignisses.

Selbst in der hohen und großen Oberen Rathaushalle, die schon viele Weltbürger gesehen hat, wurde die Luft knapp, als dieser Festredner mit seiner Aura, seinem Charisma, seiner Würde als „Friedensnobelpreisträger 1990“ ans Pult trat.

Damit dies möglich wurde, bedurfte es außerordentlich guter Kontakte und etwas „Spielgeld“, denn der Auftritt kostete Geld, was durch Sponsoring mobilisiert werden musste. Egon Harms ging mit der Hälfte der fraglichen Summe in Vorleistung und einige weitere größere Spenden konnten eingeworben werden.

Als Gegenleistung arrangierte der Club ein „meet and greet“ mit Herrn Gorbatschow für den 27.10.97 unmittelbar vor dem Roland-Essen.


Jetzt mitglied werden

Wir bieten verschiedene Arten der Mitgliedschaft ganz nach Ihren Bedürfnissen.

Mehr erfahren

Frau Severin De Salinas

Wir freuen uns über
Ihren Anruf!

0421. 32 01 58

info@industrie-club-bremen.de