Ziele & Selbstverständnis

Der ICB lebt Moderne mit Tradition – Eine Klasse für sich seit 1981

Der Industrie-Club Bremen besteht seit 1981 und verbindet Unternehmer*innen aus Industrie, Handel und Dienstleistung mit Führungskräften aus Wirtschaft, Wissenschaft und Kultur.

Ein erklärtes Ziel des Clubs ist es bereits seit der Gründung, das Bewusstsein dafür zu schaffen, dass in und um Bremen eine starke und vielfältige Industrie besteht. Wir sind ein wirtschaftlich und politisch unabhängiges Netzwerk und legen in Zeiten der digitalen Kommunikation besonderen Wert darauf, Menschen persönlich zusammenzubringen.

Unsere außergewöhnlichen Räumlichkeiten bieten eine stilvolle Plattform für Workshops, Vorträge oder festliche Anlässe. Unsere Mitglieder stehen aktiv im Berufsleben und sind es gewohnt, Entscheidungen zu treffen. Sie knüpfen bei uns in kultivierter Umgebung Kontakte, tauschen Gedanken und Erfahrungen aus und kommen ins Gespräch. Der Club fungiert als Treffpunkt für gesellschaftliche und geschäftliche Anlässe.


weltoffen

an Neuem interessiert

Der ICB kennt keine geographischen Grenzen, auch Unternehmen aus dem Bremer Umland und dem Ausland sind bei uns vertreten. Wir schätzen zudem Diversität und Vielfalt und sind davon überzeugt, dass unsere Unterschiede uns als Gemeinschaft stärken können. Kann es eine bessere Aussicht geben als einen erweiterten Horizont?

Der Industrie-Club Bremen ist lehrreich, wissbegierig, aufgeschlossen und gesellig. Unsere Vergangenheit hat einen festen Zusammenhalt geschmiedet und liebgewonnene Traditionen gegründet. Neue Impulse, notwendige Richtungswechsel und die Stimme jedes Einzelnen halten uns nun auf Kurs in eine erfolgreiche Zukunft.

Werden Sie ebenfalls Teil unseres starken Netzwerks!


Jetzt mitglied werden

Wir bieten verschiedene Arten der Mitgliedschaft ganz nach Ihren Bedürfnissen.

Mehr erfahren

Frau Severin De Salinas

Wir freuen uns über
Ihren Anruf!

0421. 32 01 58

info@industrie-club-bremen.de