Erste Protokolle

Die Zeit des ersten Sekretariats war geprägt von einer gewissen jovialen Lässigkeit. Zunächst Frau Hannah Prietz als persönliche Assistentin von Herrn Harms im Betrieb des Autotransporteurs und dann als erste Club-Angestellte Frau Monika Lemcke (später Nachname Eberbach) erledigten die Club-Korrespondenz und Administration.

Die Versammlungen des Vorstandes fanden im Reihum-Verfahren in den Büros der Mitglieder statt.

Es muss Herrn Harms umständlich erschienen sein, die Sekretärin mitzunehmen, zumal mit Herrn Schweinfurth ein Geschäftsführer und Protokollant anwesend war.

Die Persönlichkeit von Egon Harms war dem Humor nicht abgeneigt. Es kann also stimmen, dass im Vorstand Witze die Runde machten.

Als Jürgen Schweinfurth im Sommer 1986 sein Amt aufgab, hatte es u.a. zum Ergebnis, dass Frau Lemcke das Protokoll übernahm. Inwieweit sie Zeuge zweideutiger Witze wurde, hat sie nicht verraten.


Jetzt mitglied werden

Wir bieten verschiedene Arten der Mitgliedschaft ganz nach Ihren Bedürfnissen.

Mehr erfahren

Frau Severin De Salinas

Wir freuen uns über
Ihren Anruf!

0421. 32 01 58

info@industrie-club-bremen.de