Durch Corona: Traditionsunternehmen in Bremen gestrandet

Die Bewohner Oberneulands haben inmitten der Pandemie recht ungewöhnliche Nachbarn hinzugewonnen: Kamele, Schlangen, Alligatoren, Pferde, Hunde, Lama und Schimpanse haben sich auf der Festwiese an der Rockwinkeler Heerstraße vorübergehend häuslich eingerichtet. Der Circus Belly hatte hier seit Ende Februar im Rahmen seiner Tour durch Norddeutschland gastiert. Nachdem die Corona-Ausbreitung die weiteren Reisepläne durchkreuzte, wurde aus dem kurzen Aufenthalt ein Langzeitarrangement wider Willen.

Zum ersten Mal in der 350-jährigen Geschichte der Zirkusfamilie war der Tross im Bremer Osten zum Stillstand gekommen, alle Gastartisten wurden nach Hause geschickt.

Für das diesjährige Sommerfest des ICB öffnete der Circus Belly uns exklusiv die Tore. Ein buntes und familienfreundliches Programm mit Clown und Artistik sorgte für ein unvergessliches Erlebnis an der frischen Luft – natürlich unter Einhaltung der Hygieneregeln. Besonders interessant: Die anwesende Veterinärmedizinerin versorgte uns mit fachlichen Hintergrundinformationen rund ums Tierwohl.

Sommerfest mit Happy End

Die Lage hat sich entspannt, daher konnte die Großfamilie mittlerweile ihre Zelte abbrechen, um die Tournee fortzusetzen. Der Industrie-Club Bremen konnte dem Circus Belly während der Zwangspause durch das unkonventionelle Sommerfest zu einer unverhofften und dringend notwendigen Einnahmequelle verhelfen. Das gute Gefühl, Menschen und Tieren in Not durch finanzielle Unterstützung geholfen zu haben, krönt für uns die Erinnerung an dieses ganz besondere Sommerfest!

Frau Severin De Salinas

Wir freuen uns über
Ihren Anruf!

0421. 32 01 58

info@industrie-club-bremen.de