Veranstaltungen

Chefredakteur Sven Gösmann, Deutsche Presse-Agentur Berlin (dpa) im Industrie-Club: „Krise, Vertrauensverlust…“

BESCHREIBUNG

Vortrag: „Krise, Vertrauensverlust, Nachrichtenvermeidung – Deutschlands Medien vor großen Herausforderungen“

Lange galten „die Medien“ als „vierte Gewalt“ im Lande. Doch längst sind Facebook, YouTube, X wenigstens gleichberechtigt neben sie getreten.
Was bedeutet das für Gesellschaft, Medienhäuser und nicht zuletzt die Demokratie?
Wir freuen uns, Sie zu diesem exklusiven Vortragsabend mit dem renommierten Journalisten und Chefredakteur Sven Gösmann, einzuladen.

Sven Gösmann (57), ist seit 10 Jahren Chefredakteur der Deutschen Presse-Agentur, davor war er Chefredakteur der „Rheinischen Post“ in Düsseldorf und Vizechef der „Bild“-Zeitung.

Der Abend verspricht nicht nur Einblicke in die sich wandelnde Medienlandschaft, sondern bietet auch Raum für Diskussion und Austausch. Nach dem Vortrag besteht die Möglichkeit, Fragen zu stellen und in informeller Atmosphäre an der Clubbar miteinander ins Gespräch zu kommen. (Für das leibliche Wohl ist gesorgt.)

„Den Fakten verpflichet. Die Deutsche Presse-Agentur gehört zu den großen, unabhängigen und international tätigen Nachrichtenagenturen. Mit über 50 Standorten in Deutschland und über 80 Korrespondentenbüros in aller Welt.“ (Zitat Website dpa)

Hinweis: Mitglieder können Gäste mitbringen, wir bitten um Verständnis, dass für Gäste ein Kostenbeitrag in Höhe von € 25 pro Person zu entrichten ist.

(Foto: Anette Hufnagl)

Datum / Uhrzeit
15.04.2024 (18:30 - 21:00)
Veranstaltungsort
Deutsches Haus
Industrie-Club Bremen
Am Markt 1
Bremen
Verfügbare Plätze
5

Sie wollen ohne Mitgliedschaft teilnehmen?
Nehmen Sie mit uns Kontakt auf:
(0421) 32 01 58


Jetzt mitglied werden

Wir bieten verschiedene Arten der Mitgliedschaft ganz nach Ihren Bedürfnissen.

Mehr erfahren

Frau Severin De Salinas

Wir freuen uns über
Ihren Anruf!

0421. 32 01 58

info@industrie-club-bremen.de