2009 Stuckdecke & Conrad Naber

Erstmals entdeckt wurde die bis dato abgehängte Decke Mitte der 80iger Jahre. Da aber das Geld nicht reichte, um sie instand zu setzen, hängte der Club sie erneut ab. Um die dem selbst gegeben Anspruch an Stil und Ausstrahlung des Clubs genügende Ausstattung gab es viel Gezeter.

2009 war wieder ein Umbau fällig und der Vorstand erinnerte sich des Fundes und zog einen Experten hinzu.

Dieser stellte sofort den historischen Wert fest, so dass es erneut „nur“ eine Frage des Geldes, sprich: Budgets war, ob dieser Schatz zu heben war. Der neue Gebäudeeigentümer Körber-Stiftung aus Hamburg erkannte den Wert dieses „Schätzchens“ und nahm viel Geld in die Hand, um den Clubraum zu sanieren. Der Clubs selbst gab auch einen stattlichen Betrag als Einmalzahlung hinzu. Um das zu können, sprang Herr Conrad Naber (ehemaliges Vorstands-Mitglied) mit einer namhaften Spende ein, weswegen der Raum heute nach ihm benannt und mit einem gemalten Portrait dekoriert ist.


Jetzt mitglied werden

Wir bieten verschiedene Arten der Mitgliedschaft ganz nach Ihren Bedürfnissen.

Mehr erfahren

Frau Severin De Salinas

Wir freuen uns über
Ihren Anruf!

0421. 32 01 58

info@industrie-club-bremen.de