Foto als Geschenk für Festrednerin?

Zum Roland-Essen war als Festrednerin Frau Petra Roth, Oberbürgermeisterin der Stadt Frankfurt, als erste weibliche Festrednerin in diesem Rahmen eingeladen. Dies machte es nötig, sich ganz besondere Gedanken für das „Dankeschön“ an die Festrednerin zu machen.

Als geborene Bremerin im fernen Frankfurt haben die Herren unterstellt, dass etwas Emotionales gut ankommen würde. Sie erinnerten sich daran, dass ihre Mutter, Frau Martin, hier in Bremen lebte. Also wollte man flux ein Foto machen lassen.

Wer auch immer mit diesem Begehr bei Frau Martin klingelte, bekam gleich einmal den Kopf gewaschen: „Junger Mann, ich war nicht beim Friseur!“

Stattdessen bekam  Petra Roth ein Unikat der Stadtmusikanten als Dankeschön-Überraschung überreicht. Hiervon erwarb der Industrie-Club seinerzeit 10 Exemplare der Bremer Künstlerin Kirstin Brünjes.


Jetzt mitglied werden

Wir bieten verschiedene Arten der Mitgliedschaft ganz nach Ihren Bedürfnissen.

Mehr erfahren

Frau Severin De Salinas

Wir freuen uns über
Ihren Anruf!

0421. 32 01 58

info@industrie-club-bremen.de