Das Clubleben außerhalb

Schon 1983 erkannte der Vorstand, dass allein das „socialising“ im Clubraum, bei dem mancher Abend mit „Sie“ begann und mit „Du“ endete, nicht mehr ausreichte.

So verfiel er in 83 auf die Idee, Exklusives anzubieten. Es wurde eine 3 Tage Ausfahrt mit einem weißen Traditions-Segler organisiert, bei dem das Ticket nicht nur 450,– DM pro Person kostete, sondern die Kapazität auf ca. 40 Teilnehmer begrenzt war.

Vom 13.-15.05.1983 legte der Club zur Ersten Segeltour auf dem Dreimaster „Großherzogin Elisabeth“ ab. Wie das Wetter war, wissen wir nicht, aber das an Bord geschlafen werden musste, war Bestandteil des Programms.

Es folgten Bälle, Sommerfeste, Kohlfahrten u.v.a.m. die den reinen „Herren-Gesangsverein“ u.a. in Kontakt mit dem „schönen Geschlecht“ brachten. Später wurden aus reinen Begleiterinnen Mitglieder.


Jetzt mitglied werden

Wir bieten verschiedene Arten der Mitgliedschaft ganz nach Ihren Bedürfnissen.

Mehr erfahren

Frau Severin De Salinas

Wir freuen uns über
Ihren Anruf!

0421. 32 01 58

info@industrie-club-bremen.de