Falsches Bier

Ja, Bier und Bier unterscheiden sich für den Gourmet nicht nur im Geschmack, sondern für den Fachmann am Zapfhahn auch in der Konsistenz.

Dies wurde offenbar, als Herr Teschner für den traditionellen Ausklang beim Roland-Essen ein „neues“ Bier an die Zapf-Anlage anschließen musste. Abweichend von der Übung ist nicht Beck´s sondern Union-Bier beschafft worden. Da die Anlage aber zu Zeiten der vertraglichen Bindung von Beck´s geliefert wurde, war die Einstellung auf diese Marke geeicht – oder war es „Keller“ versus „Pils“?

Einzelnen Gästen viel auf, dass die Blume nicht so stehen wollte, wie wir es von Herrn Teschner kennen. Dies lag nicht am Druck, sondern an der Brauung. Klare Antwort und damit auch Ansage von Herrn Teschner war für den interessierten Nachfrager: „Es ist das falsche Bier!“ Krumm hat es aber Keiner genommen.


Jetzt mitglied werden

Wir bieten verschiedene Arten der Mitgliedschaft ganz nach Ihren Bedürfnissen.

Mehr erfahren

Frau Severin De Salinas

Wir freuen uns über
Ihren Anruf!

0421. 32 01 58

info@industrie-club-bremen.de