Die erste Frau als Mitglied

Wann die erste Frau als Mitglied aufgenommen wurde und wer dies war, lässt sich aus den Unterlagen nicht mehr ersehen.

Allerdings gibt es die Anekdote, dass ein Clubmitglied „cross“ seine Ehefrau mit zum Roland-Essen brachte, obwohl seinerzeit noch das „ungeschriebene Gesetz“ galt, dass ausschließlich Mitglieder (mit Gast?) teilnehmen durften – aber keine Ehepartner. Das ist „Gott sei Dank!“ schon längst nicht mehr so.

Allerdings wird über das Programm 1987 berichtet, dass das „Mitglied“ Frau Karin Hertel zu einer Modenschau eingeladen hat, zu der auch Männer gekommen sein sollen. Letztere sollen von der Präsentation der Sport-Mode 87 der Firma „Barco Sport“ recht angetan gewesen sein.
Frau Hertel ist weiter Inhaberin dieses Betriebes.


Jetzt mitglied werden

Wir bieten verschiedene Arten der Mitgliedschaft ganz nach Ihren Bedürfnissen.

Mehr erfahren

Frau Severin De Salinas

Wir freuen uns über
Ihren Anruf!

0421. 32 01 58

info@industrie-club-bremen.de