Transmissionsriemen

Wer Herrn Klaus Ahlers als Präsidenten erlebt hat, weiß, dass in jeder seiner Ansprachen mindestens 1x der Begriff „Transmissionsriemen“ als Metapher für die Club-Aktivität verwendet wurde.

Die Idee dazu gab es zwar schon vorher, jedoch ohne Gleichnis, denn im September 1984 reklamierte Herr Georg Scheller (Vorstandsmitglied), dass eine Mitgliedschaft mit einer Präferenz-Zuordnung unter Mitgliedern verbunden sein sollte.

Im zunächst überschaubaren Kreis sind Aufträge sicher mit einer solchen Präferenz zustande gekommen.

Der „Transmissionsriemen“ wurde analog Zeitzeugen 1998 erstmals von Herrn Ahlers verwendet.

Mit dem Online-Mitgliederverzeichnis ist ab Oktober 2020  im geschützten Bereich eine Volltextsuche für Mitglieder möglich. Hier liegt es dann natürlich an jedem einzelnen, sich selbst richtig zu „verschlagworten“. In Zeiten von „Corona“ eine Hilfe, allerdings mit einem „Live-Transmissionsriemen“ nicht zu vergleichen.

Chapeau, Herr Ahlers!


Jetzt mitglied werden

Wir bieten verschiedene Arten der Mitgliedschaft ganz nach Ihren Bedürfnissen.

Mehr erfahren

Frau Severin De Salinas

Wir freuen uns über
Ihren Anruf!

0421. 32 01 58

info@industrie-club-bremen.de